Frage von Dome395, 225

ABS-Regelung?

Hallo zusammen:)

Ich habe grade einen Post gelesen das alles Motorräder die 2017 neu zugelassen werden und mehr als 11kw besitzen ABS haben müssen!

Ausgenommen sind Enduros und Wettbewerbs-Maschienen.

Nun zu meiner Frage, da in Enduros meist kein ABS verbaut ist es jedoch leute gibt die diese zulassen und damit auf der Straße fahren, darf ich das dann ab 2017 trotzdem weiterhin?

Ich wollte mir nämlich für meinen A2 eine Husqvarna Fe 501 auf Supermoto Umbauen, diese ist jedoch eine Enduro und hat damit kein ABS.

Würde das Legal funktionieren oder wird das nicht klappen?

LG Dome:)

Antwort
von wahrsager, 182

ABS funktioniert nur auf Untergründen mit "Grip"! Deshalb ist es bei der R1100GS, R1150GS, und R1200GS auch abschaltbar.

Kommentar von FrauElster ,

Verdammt,  ich wusste es doch! Die Leute von Ducati haben mir heimlich eine GS verkauft. Bei mir ist das nämlich auch abschaltbar. Diese Verbrecher :'-(((

;-)

Antwort
von haudegen, 225

Das einzige was mir dazu einfällt,ist das ab 2016 für neufahrzeuge abs pflicht ist.

Antwort
von deralte, 208

Moin Junior,

ich denke, dass dir mit den Antworten dieser Frage schon geholfen ist:  http://www.motorradfrage.net/frage/beta-rr-125-mit-abs

Antwort
von fritzdacat, 79

ABS, nie davon gehört, ist das etwas religiöses? Nein, jetzt weiss ich, hab ich verwechselt, das religiöse Thema war ja E10 ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten