brooks am 26.07.2007 um 13:45 Uhr
Die neue AU beim Motorrad - was haltet ihr davon? Reine Abzocke oder macht es eurer Meinung nach Sinn?
Wie viel es wirklich für die Umwelt bringt, lasse ich mal dahin gestellt. Für mich ist es einfach eine Kontolle, ob die Einspritzung nicht zu fett ist ;-) .

Umweltschutz ist eine gute Sache. Die meisten von uns nutzen das Motorrad als Freizeit Objekt. Was ist nun für die Umwelt schädlicher?
Wenn ich mit einem alten Motorrad in den Urlaub fahre, zerstöre ich die Umwelt. Also sollte ich es stehen lassen und besser in den Urlaub fliegen? Wer hat schon mal gehört das ein Bike deswegen stillgelegt wurde.
Wenn die Hersteller für alle Modelle den Höchstwert angeben, dann hat das nicht´s mit Umweltschutz zu tun. Mehr will ich zu dem Thema nicht sagen *grrr
Es war ein Schritt in die richtige Richtung, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Umwelttechnich bringen derzeit die Aggasnormen wesentlich mehr. Generell müssen auf Bikes eine Abgasuntersuchung haben, weil wir sonst in der Öffentlichkeit noch einem Vorurteil mehr ausgesetzt sind. Derzeit schadets noch keine, also - so what? Conti