Ich mein ihr kennt es doch sicher... Zu schnell fahren tut jeder, aber was is die Schmerzgrenze? Wann bin ich meinen Lappen auf jeden Fall los? Wann bleibt es beim Geld zahlen? Gibts gute Methoden zb Navigationsgeräte mit Ohrstöpseln die einem sagen wann festinstallierte Blitzer kommen? Ich möchte schonmal vorsorgen xD
Gruss
Jokye

na..., du schon wieder.... Das Rennmotorrad lässt grüßen..... Ist das hier schon die vorbeugende Frage? Und was heißt: "Zu schnell fahren tut jeder" Wie kommst du darauf, mir das zu unterstellen? Hey, mein Gutster...., du bist hier nicht auf einer Plattform von chronischen Schnellfahrern. Deine Fragestellung muss nicht gut ankommen. Rasen und zu schnelles Fahren ist hier nicht akzeptiert. Deinen "Lappen" wirst du schon früh genug los werden. Ich hoffe, dass das nicht mit einem Unfall im Zusammenhang stehen wird. Und die Sache mit der naviunterstützten Radarwarnung kostet immerhin und Gott sei Dank Geld. Hält dazu alle Laserfallen außen vor. Und diese kannst du nicht austricksen. Auch keine auf Renn-Moppeds abgerichteten Zivilstreifen in getunten Zivil-PKW´s oder auf schnellen BMW´s. Deine Fragestellung ist nicht dafür geeignet, dir eine andere Antwort auf deine unsportliche Haltung zu geben. Ich bitte um Verständnis. Höre auf, hier so zu tun, als ob wir in diesem Forum viel Verständnis für Raser haben könnten. Haben wir nicht. Basta. Grrrrrrrruß Ebbi

Nö,wa? Bevor ich Dir antworte, suche ich erst einmal, ob es nicht die „verstecke Kamera“ ist, die uns vorführen will. Ich möchte die Antworten der Anderen nicht ergänzen. Es wäre nicht schön, wenn sich meinen Sarkasmus in Wut verändern würde. Ich habe einen Rat, von dem wir alle etwas haben: Wenn Du einmal groß bist und denkst den Führerschein zu machen, teile mir bitte mit, an welcher Prüfstelle Du Dich anmeldest. Es ist für mich nicht schwer, überprüfen zu lassen, ob Du „psychologisch geeignet bist ein Kraftfahrzeug zu führen“. Unser Vorteil wurde schon benannt. Aber Dein Vorteil? -- Es rettet Dir wahrscheinlich das Leben. Ohne Gruß 2ynnoB
Irgendwie scheinen die Leute immer durchgeknallter zu sein. In einem anderen Forum fragte neulich einer, mit wieviel Strafe er rechnen müsse, wenn er ohne Blinker und Spiegel erwischt wird. Geht's noch? Wenn ihr euch unbedingt totfahren müßt, macht das Samstags auf 'ner Rennpiste und nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Ich bin ebenfalls Verkehrsteilnehmer und will nicht von eurem dummen, unsozialen, eigensüchtigen Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Schließe mich ebbi50 voll an.Hier schon Mal ein Vorschlag für eine neue Deckentapete :
Bild/er:
Klasse Bild!!! Gibt´s das als Tapete für Raser??
Raser brauchen das nicht als Tapete. Früher oder später haben die das live und in Farbe. Ärgerlich, daß sie davon nichts mehr mitbekommen. Der ganze Aufwand, die Tränen der Angehörigen, die Trauer - und der Stagast liegt in einer verschlossenen Holzkiste...
marcb90 am 21. März 2009 23:07 Erinnert mich ein wenig an einen Vorfall in der nähe vor ein paar Wochen: Ein Raser verlor stockbetrunken die Kontrolle über sein Auto, geriet von der Strasse ab, flog über die Böschung und prallte dabei in ein Kirchendach neben dem Friedhof. Irgendwie hat der Fahrer das ganze unverletzt überstanden ^^
1200RT am 22. März 2009 20:02 Das war dann nicht der "Herr" aus Kärnten.
Ich kann mich Ebbi50 und Ulrich nur anschließen... Fahr anständig wie es sich gehört dann brauchst auch nicht "vorsorgen".

Auf freiere Streck reichen 41 km/h zuviel, in geschlossener Ortschaft 31 km/h und bei Wiederholung sind 26 km/h über dem Limit schon genug.
Kleiner Tipp noch:
Fahrt nicht zu schnell, überlasst das den kranken Leuten. Btw Ich mach jetzt in Holland meinen Führerschein A für 700 €.
mfg Jokye
Endurist am 24. März 2009 08:41 Du bist einfach zu spät dran. Ich habe meinen Auto- und Motorradführerschein für zusammen 1.000,- DM gemacht! :-) Gruß T.J.
Finde Frage und Antwort interessant, auch wenn weder ich noch der Fragesteller das vorhaben.
Ich beantworte erst einfach die Frage.
In Österreich ist der Führerschein bei einer Überschreitung von 50 km/h im Freiland und bei einer Überschreitung von 40 km/h im Ortsgebiet für 2 Wochen weg. Geldstrafe von ca. 700 Euro ist zu erwarten. Allfällig veralteter Führerschein wird auch ausgetauscht, sind auch etwa 50 Euro.
Bitte immer das Tempo an die Situation anpassen! Da sind oft bei erlaubten 100 km/h noch 30 km/h viel zu schnell, und wo 130 km/h erlaubt sind, sind oft auch 250 km/h möglich, ohne jemanden zu gefährden. Ein Jet muss 300 km/h fahren, damit er überhaupt abheben kann, da protestiert gar keiner...

Da geht doch noch was!
112.000 Euro Strafe für 22 km/h
Ich sehe das als Vorsatz und finde da gehört der Lappen direkt hochgehängt.
Ach ja der Artikel zu der überschrift ist hier zu finden:
ulrich am 22. März 2009 18:50 Wem Jari Bär unbekannt ist :Der Chef von NOKIA !

Hallo jokey69,zum Schluß noch einen kleinen Tipp zur Hilfe:Mach dir den kleinen Kilroy an den Tacho !
Bild/er:
Erstmal schön, dass Ich ein lebendes Forum gefunden habe.
Zum Thema "Rasen": Die Frage ist rein hypothetisch gestellt. Ich bin kein Raser.. ich fahre im mom Roller... Und werde von den Holländern immer überholt. Hypothetisch gestellt, weil ich meinen Führerschein auf Garrrr keinen Fall verlieren dürfte. Aber wie gesagt find ich stark, dass ihr so abgeht und vor allem dass ihr euch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen haltet...
Zum Thema "Leben": Ja was soll ich sagen... Ich hab vor 2 Jahren einen guten Kumpel verloren, durch einen 3 MAL DÜRFT IHR RATEN!!! Mein Leben ist mir wieder!!! einiges Wert und ich habe es um 180° gewendet und lebe GESUND. Und ja ich möchte weiterleben, nur halt mit Führerschein...
mfg
Eure Tapete.
p.s.: Danke für die sinnvollen Antworten. Ehrlich jetzt zb Bußgeldkatalog. Ich mag es halt gern , schnell zu beschleunigen. Ob mich das zum Raser macht weiss ich nicht. Zweiradfahren gibt mir irgendwo ein Gefühl von Freiheit und mein Roller wird mir echt zu langsam. Und die Wahrscheinlichkeit hier in Holland ein dickes Bußgeld zu bezahlen für einen zu schnellen Roller bzw. schnelles Fahren allgemein ist wesentich höher als in Deutschland
Gruß,
Tapete

Ach Männer, seid doch nicht so streng mit den "Jungen Wilden", möchte wetten wir waren in dem Alter auch nicht viel vernünftiger, ich zumindest gebe dies unumwunden zu. So mit 18 hatte ich auf meiner Z 100 einen Aufkleber mit : " Lieber Tot als langsam " angebracht. Was ich heute auch nicht mehr nachvollziehen kann, aber so ist die Jugend halt.
Erklär genau DAS bitte seinen Eltern, wenn die an seinem Grab stehen oder den Hinterbliebenen der Menschen, die er vielleicht umgenietet hat. Nein, da fehlt mir echt jedes Verständnis für. Es geht beim Biken nicht ausschließlich um Spaß. Jeder Verkehrsteilnehmer muß sich darüber im Klaren sein, daß er Verantwortung trägt. Schließlich geht es nur Miteinander - und nicht jeder gegen jeden. Abgesehen davon haben wir in Deutschland genug Möglichkeiten, sein Fahrzeug legal am Limit zu bewegen - muß das im öffentlichen Straßenverkehr sein?

Soooooo, jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu. Als ich meinen Lappen gemacht habe, bin ich erst mal ganz klein eingestiegen. Hab das Fahren und die Fahrphysik schön langsam an mich herantragen lassen, weil: Mein Fahrlehrer hatte mir mal die neue Fahrschulmaschine, eine XJ550 am WE zur Verfügung gestellt. Ich habe dann mit meinem neuen Lappen direkt eine schöne Fahrt durchgeführt. Direkt die 3. Kurve wäre beinahe meine letzte gewesen, bin zu schnell rein, hab gebremst, die Maschine hat sich aufgestellt, und ich bin mit mässiger Geschwindigkeit auf einem Bürgersteig gelandet. Ich habe daraus gelernt, und zwar sofort. Habe die Maschine zum Glück unversehrt zurück gebracht, und mir ne 125er gekauft. Ich habe erst was schnelleres gekauft, als ich mir sicher war, das ich damit umgehen kann. Das ging dann mit einer 360er einer 500er und einer 750er weiter. Wenn man selbst ein bisschen an sich arbeitet, dann lebt man länger. Wenn Du schon direkt sagst, alles rasen, also ach ich das auch, ich kenn ne Nummer die Du immer griffbereit im Handy haben solltest 112, Notruf für deinen Krankenwagen!
PS, im Auto habe ich wenn ich das Navi benutze, immer eine Schwelle von 5-10 KM eingegeben, so das ich immer schön gewarnt werde wenn ich mal zu schnell bin. 1. wird das nicht so teuer, und 2. behält man den Lappen.

Frage: Kann man so etwas nicht in einem "Spam-Filter" herausfiltern? Bei meiner E-Mail Adresse geht das. Es kommen nur noch Nachrichten von "Orlowski" durch. Gruß Bonny2
Teresa Orlowski? Kannste mir ein Autogramm besorgen? hechel ;o)
1200RT am 21. März 2009 23:57 was willst Du denn mit'nem Autogramm?? Und die Dame ist inzwischen recht alt geworden!!!!!!!
Ich dachte, aus dem Erlös des Verkaufs der Karte auf eBay an sabbernde Lustgreise, die Teresa noch aus ihren Schnürkorsagenzeiten kennen, kann ich mir den kauf meines nächsten Bikes finanzieren. Oder nicht?
1200RT am 22. März 2009 00:08 Die Leute in den Alten- und Pflegeheimen haben aber sicherlich nicht mehr die Kohle, die für Dein Wunschmotorrad benötigt wird. Bleib sauber und spare. MfG 1200RT
Okay, ich zünde morgen beim Gottesdienst eine Kerze an und gelobe Besserung. Aber langsam wird das mir hier echt zu "off topic"... +abhau+
Bonny2 am 22. März 2009 00:06 Alt? Wir Alten geben uns am meisten Mühe. --- Es könnte das letzte Mal sein.

Nicht klar ersichtlich im Katalog :Wenn im Wiederholungsfall über 26km/h festgestellt werden,ist immer ein Fahrverbot zu verhängen.

Anbei der neueste Auszug aus dem Bußgeldkatalog zur gefl.Beachtung !MfG Ulrich
Bild/er:
Das Grrrrrrrr ist gut!
Grrrrrrrr