gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Ab welchem Alter dürfen Kinder auf Roller/Motorrad mitfahren? Mit oder ohne Kindersitz?

gefragt von chris am 08.08.2007 um 20:43 Uhr

Mein Sohnemann wird 7 und will enklich auf meinem Roller mitfahren (Wenn, dann nur kurze Strecken im Ort). Benötige ich einen Kindersitz, oder geht das auch ohne? MFG Chris

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Bikerlein am 8. August 2007 21:41
2x
Thumb_up

Hallo, das kommt eigentlich auf deinen Sohnemann an. Ich denke mal mit 7 Jahren dürfte er schon in der Lage sein sich richtig festzuhalten und die Anweisungen vor der Fahrt zu verstehen und auch zu befolgen. Bei meinem Neffen hatte ich in dem Alter kein Problem, hab mit ihm auch kleinere Ausflüge auf dem Motorrad gemacht. Eine Pflicht für einen Kindersitz gibt es im Gegensatz zum Auto nicht. Wenn du mal im Zubehörhandel nachschaust siehst du, das sie für Kinder ab 2 Jahren erhältlich sind. Persönlich finde ich das aber doch etwas früh und nicht ungefährlich..................

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hat jemand Erfahrungen mit Kinder-Motocross?

Wer darf beim Stadtparkrennen in Hamburg mitfahren?

Rennstrecken-Neuling !

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.