Da möchte ich höflich auf den folgenden Link verweisen >>>>> http://www.motorradfrage.net/frage/wann-plant-ihr-euer-moped-einzuwintern-wenn-i...

bitte, bitte es gibt hier eine Rubrik "Stöbern". Da wurde es schon mehrfach beantwortet. Danke, fürs nachschauen.

Wenn es nachts kälter als draußen ist,
wenn es zwischen 2x Sex kalt wird, liegt der Winter dazwischen,
wenn die 3.Zähne nicht mehr klappern, weil die festgefroren sind,
wenn ich zum Flugplatz fahren muss, um mich "abeisen" zu lassen,
wenn die Eisdielen zu haben,
wenn ich keine Miniröcke mehr sehe,
wenn lange Unterhosen nicht mehr wärmen,
und auf jeden Fall,
wenn ich lieber zu hause als an der Spinnerbrücke bin.
Gruß Bonny
Wie ich Dich einschätze, muss auch noch alles zusammen eintreten :-)
Bonny2 am 6. November 2009 23:36 Stimmt. Bin heute etwas gefahren, ist abends aber schon richtig kalt.
Für uns gibt's keinen Winter. Wir sind "winterreif".
badboybike am 7. November 2009 14:00 Ich weiß. Ältere Leute frieren nicht mehr so...:-)
catwoman4 am 7. November 2009 14:05 also kurze Röcke im Winter mit dickerer Strumpfhose trage ich trotzdem noch.
Bonny2 am 7. November 2009 15:45 Ein echter Berliner friert nicht, er zittert nur vor Ärger, weil es so kalt ist.
Dicke Strumpfhosen, Brrrrr - (ist mir kalt). ;-)) Gruß Bonny
@ Bonny2: Und für den Notfall hast du ja noch Dein Bärenfell :-)))
Bonny2 am 8. November 2009 00:02 Klasse Gedächtnis. Das Fell muss ich aber abgeben, gehört der Firma. Werde es mir aber mal ausleihen, denn der 1.April kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ist schon Tradition, dass ich mir immer irgendetwas einfallen lasse. Weiß nur noch nicht ob man damit Motorradfahren kann (100m an der Brücke würden schon reichen). Den blinden Biker mache ich sowieso noch mal. Gruß Bonny

Ha, auf die Frage hab ich noch gewartet, heut Abend........ Iss ja bald wida Winta...... Ich hab die Schneeketten schon bereit gelegt :-)

wie die letzten 12 Mal oder waren es 13??????? ;-((
catwoman4 am 7. November 2009 23:03 uneeeeeendliiiiche Male

Und ich montiere jetzt die Kufen. Wenn mich nur endlich die Eisbären raus lassen würden! :-))
badboybike am 7. November 2009 14:03 Köstlich! Die Eisbären. :-)
Vielleicht habt ihr die Frage falsch verstanden und es geht gar nicht um die "Einwinterung". Mein Moped wird nicht dazu gezwungen, einen Winterschlaf einzulegen oder so. Es ist ein Ganzjahres-Fahrzeug. Von daher muss ich es auch nicht erst "winterreif" machen, wenn ich Deine Frage so verstehen soll, dass man es so herrichten soll, dass man im Winter weiterfahren kann. Eigentlich sind's ja eher die Fahrer, die nicht "winterreif" sind ;-).

Wenn zu frösteln beginnt dann fange ich an, also nochmal Ölwechsel, alles kontrollieren, ordentlich Werkzeug in den Beiwagen, Lenkerstulpen und Kniebleche montieren, und wenn dann die Zeit naht, wo das erste Salz gestreut wird, dann nehme ich noch eine Dose Kettenspray und sprühe damit die gefährdeten Teile ein: Felgen, Speichen, Boot, Rahmen. Dann ist die Ural Winterfest. An der KLX muss ich nichts machen, da werde ich nur mit Lederfett dem Salzfraß vorbeugen, mehr nicht. Die anderen Moppeds ruhen im Winter in der Garage.

Meine Kühlflüssigkeit im Moped ist immer mit Frostschutz bis minus 20°C geschützt und somit ständig "Winterreif", auch im Sommer! Nur ich muss mich mit dem wärmeren Gore Tex Anzug, statt der Lederkombi, für den Winter reif machen.
Eigentlich garnicht richtig. aber wenn würde ich es wohl jetzt so langsam tun. denn wenn wir mal ehrlich sind dann ist das wetter ja nicht mehr so berauschend.
nie...
Bonny2 am 6. November 2009 22:05 Merkst Du eigentlich noch etwas? Alle Umfragen hast Du ja schon durch, was soll der Blödsinn? Willst Du so weitermachen? Bonny
@ Bonny2: Nur so kommste innerhalb von 10 Tagen auf über 1000 Punkte ;-)
Bonny2 am 6. November 2009 23:37 Ist aber belastend. Wenn er verspricht sich zu bessern, kann er bis auf 10.000 alle meine Punkte haben. Ich finde so etwas unfair und unsportlich allen anderen gegenüber. Ich dachte immer, Biker seien eine große Gemeinschaft, aber einige sind eben "gemeiner" als andere. Möchte nur wissen, was er sich von den Punkten erhofft. Gruß Bonny
catwoman4 am 6. November 2009 23:57 es gibt Menschen, die eben u.a. Punktegeil sind. Hat aber lange nichts damit zu tun, dass die Antworten sinnvoll oder hilfreich sind. Das merken aber die anderen User. gibts von uns eben keine Punkte oder entsprechende Antworten, bis er es merkt. LG catwoman
Jepp! Wir merken (uns) alles!!

... wenn die Blätter fallen und die Bergstrassen zudecken.

... wenn die Blätter fallen und die Bergstrassen zudecken.
Ich höre Deine Zähne knirschen bis hierher! ;-))