MopedGirl am 06.04.2009 um 19:11 Uhr
Gibt es eine Grenze, ab der man an Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen darf, weil man nicht mehr genug hört? Wenn schon Kopfhörer mit Musik verboten sind...

Die Grenze kann ich Dir nicht nennen. Ich habe irgendwie "Hemmungen" mir die Stöpsel ins Ohr zu stecken.... ich habe aber ne Tüte voll von einem Kumpel bekommen... meine Frau findet die klasse... sie dämmen nicht die ganze Umwelt ab und sorgen noch für eine Wahrnehmung der Umgebung. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du die Sache eigentlich schon vergessen... man muss ja mitkriegen was um einen rum so passiert.... Eine Absenkung um einige DB ist sicher von Vorteil für das Gehör.... in meinem Alter muss ich es mir doch tatsächlich noch einmal überlegen, ob ich nicht auch die Dinger mal ausprobiere.... sonst ist die teure Musikanlage ja "für taube Nüsse" gewesen ;-)

Es gibt kein Gesetz gegen tragen von Stöpsel, ergo gibt es auch keine entsprechende "Hör-Grenze". Wenn du aber einen Unfall hättest verhindern können, ohne Stöpsel, biste fällig.
Sorry aber bis die Polizisten da sind ist der i-Pod doch lange im rucksack verschwunden, oder?

Nur wenn Du vom Straßenverkehr nichts mehr mitbekommst, dann bist Du reif. Bis dahin immer gute Musik - je nach gusto. MfG aus dem frühlingshaften Hamburg, 1200RT

Kopfhörer mit Musik sind nicht verboten. Siehe: http://www.motorradfrage.net/frage/ist-musikhoeren-waehrend-des-rollerfahrens-ei... -- Gruß Bonny2