Frage von Sechsvoltmann, 353

Ab wann dürfen Kinder auf dem Motorrad mitfahren?

Gibt es hier ein Mindestalter für Kinder ab wann man sie mit auf dem Motorrad mitnehmen kann? Mich würde das mal interessieren. Desweiteren bin ich an ausführlichen Infos in Sachen Verkehrs- und Polizeirecht interessiert, da ich gerne wissen möchte, was genau Beamtenanmaßung und Missbrauch von Befugnissen ist.

Antwort
von geoka, 321

Sobald Kinder groß genug sind um sicher zu sitzen und die Füße auf die Fußraste stellen können, kräftig genug zum Festhalten sind und die geistige Reife (auch der Fahrer) besitzen um es mal sehr allgemein auszudrücken.

 

Kommentar von MopedTunerAT ,

Vergiss nicht das Mindestalter von 12 Jahren, ansonsten gut ausgedrückt. =)

Kommentar von geoka ,

Sag mir mal bitte wo des mit den 12 Jahren steht?

Kommentar von deralte ,

Diese Regelung könnte in Österreich existieren.

Kommentar von Weinberg ,

Österreich:  ab 12 Jahren 

Antwort
von puch37, 190

Ist jetzt eine gute Frage, doch für welches Land möchtest du es gerne, denn da sind die Gesetze meist anders und nicht EU geregelt.

Antwort
von deralte, 222

Schon im Dezember 2014 wolltest du es wissen, haben dir die Antworten nicht weitergeholfen? ( http://www.motorradfrage.net/frage/kinder-auf-dem-motorrad-ab-wann )

" Beamtenanmaßung und Missbrauch von Befugnissen" kannst du eigenständig in die Suchmaschine ( guugel oder so) eingeben, du wirst dann mit Ergebnissen überhäuft.

Antwort
von Mankalita2, 179

Kinder auf dem Motorrad: Die Antworten schon vorhanden.

Beamtenanmaßung und Missbrauch von befugnissen: Falsches Forum!

Antwort
von BMWRolf, 247

Hier geht's zur Broschüre des Instituts für Zweiradsicherheit.

Dort ist alles zum Thema Kindermitnahme auf dem Motorrad erklärt.

http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/ifz-broschuere_kinder.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten