Frage von hondawana, 42

A2 - A Aufstieg?

Hi Leute, und zwar möchte sich mein Bruder jetzt ein neues Motorrad kaufen. Hatte bisher die CB500 und sein Topfavorit ist eben die CB1000. Da meinte ich bloß, dass er sich das zwei Mal überlegen soll da die Leistungssteigerung von rund 110 PS doch nicht zu unterschätzen ist. Ordentliche fahren kann er aber. Was ist eure Meinung dazu?

Danke für Antworten :)

Antwort
von Mankalita2, 26

Dein Bruder ist erwachsen und wird schon wissen was er tut. Es ist zwar ehrenswert, dass du dich um ihn sorgst, aber, entscheiden wird er das wohl selbst.

Natürlich ist es eine Leistungssteigerung, aber, wer Erfahrung hat und nicht gerade ein Grobmotoriker ist oder digital fährt, der kann normalerweise damit umgehen. Er zieht ja am Gas, also entscheidet er auch wieviel Leistung er abruft. Ich denke er wird sich dessen schon bewusst sein, dass zwischen den beiden Maschinen ein Unterschied ist.


Davon mal abgesehen, übertreibst du etwas. er hat keine Leistungssteigerung von 110 PS. Die CB 500 hat 58 PS, die 1000er hat 125 PS, das ist eine Steigerung von 67 PS.

Da wir deinen Bruder nicht kennen, können wir auch keine konkrete Antwort auf deine Frage geben.

Ich wünsch ihm viel Spaß damit :-)

Antwort
von Kaheiro, 28

Kommt auf die Erfahrung an,die dein Bruder gesammelt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community