Frage von Frzyy45, 360

A1 Führerschein, wie groß muss ich sein?

Hallo Freunde. Ich bin 15 Jahre Alt und will mit 15 1/2 mit dem Führerschein (125ccm) anfangen. Und mit 16 dann fahren. Aufjedenfall habe ich so Angst, ich will mir den Aprilia RS4 125ccm 15ps zulegen aber mir geht es um die größe ich bin etwa 170cm groß und ich will unbedingt fahren! Könnt ihr mir bitte helfen? Passt meine größe? Bild sieht ihr unten vom Motorrad :)

Antwort
von fritzdacat, 282

Mit 170cm wirst du da überhaupt kein Problem haben, da kannst du auch eine Fireblade fahren (von der Grösse her, den Führerschein sollte man besser auch haben ;) ).

Antwort
von geoka, 265

Nee diese Aprilia kannste erst ab einer Körpergröße von 2,80 fahren...

DEN Aprilia?, der Aprilia, das Aprilia, die Aprilia! Geh wieder zu Schule und lerne, danach denkst du über deine Frage nochmals nach und du wirst vielleicht erkennen, dass alles ein wenig wirr ist.

Antwort
von haudegen, 256

Sollen wir jetzt deinen körper per photoshop auf das bike montieren damit du sehn kannst ob des passt? Du wirst nicht der erste 170cm große mensch sein der diese Maschine fährt.

Antwort
von rolandnatze, 209

was ist an 1,70m ein Problem ? es gibt zwar grössere aber auch Mädels mit 1,58m..... echt wahr, geh zum Händler und setz dich auf die RS4 und fertig,

wie ist das eigentlich wenn ihr zum ersten mal vö...lt, in welchem Forum fragt ihr da und habt ihr dabei euer Handy auf dem Kopfkissen liegen für zwischendurchfragen , wie z:b: " was mach ich eigentlich hinterher" ?

Antwort
von Mankalita2, 234

Heul doch! Also echt, das liest sich, als ob du jeden Moment in Tränen ausbrechen würdest!

Verd@mmt nochmal! Geh zu nem Händler und setz dich auf die Kiste! Dann siehst schon, ob mit den Füßen runter kommst oder nicht! Was fragst du da uns??? Sollen wir dich mit der Sänfte hin tragen???

Hab ich Gelegenheit (Messe, Händler etc.) setz ich mich liebend gern auf Katis, ist immer lustig, wenn meine Füße in der Luft baumeln. Allerdings habe ich keine Angst davor, das Motorrad steht ja auf dem Seitenständer.....

Antwort
von puch37, 218

Na was jetzt, hast Du Angst oder möchtest du fahren?

Wegen der Größe, fahr einfach zu einen Händler und frag ob Du dort Probesitzen darfst.

Fragen noch.

Antwort
von tomtom41, 163

Sag mal - auf welcher Welt lebst du denn ?

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Meinst du etwa, dass die in Japan so doof sind Mopeds zu bauen, mit denen sie selber kaum fahren können?

LOL


PS.: Und Frauen sind sogar auch schon auf den Dingern gesehen worden...

Kommentar von tomtom41 ,

uups, sehe gerade ging diesmal um die Aprilia - sonst fragen alle immer immer nach der Yamaha yz-dingens...

Im Prinzip gilt aber die gleichen Antwort. Zu dieser RS4 kann ich nix sagen - aber auf der Zweitaktoma kam ich mir mit 180 schon so ein wenig gefalten vor aber noch im grünen Bereich. Also 170 sollte super klappen....warum auch nicht?

Antwort
von enigmaenomine, 180

die Beste Antwort wurde schon gegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten