99er Hayabusa mit 175Ps frei machen auf ca. 200Ps

2 Antworten

Bin eine Zeitlang Hayabusa gefahren und habe davon auch noch nie gehört. Einzig bei Modellen ab 2001 konnte man noch 5 Km/h frei machen, um auf 300 Km/h zu kommen. Aber 25 zusätzliche PS - no way.

200 PS sind Stammtischgespräche. Mein Freund Benny fährt seit Jahren eine Hayabusa und hat die auch „frei gemacht“. Die Hayabusa ist nicht gedrosselt, sondern die Einstellungen sind wegen der Abgasnorm in Deutschland werkseitig verändert. Ein Power Commander hat das geregelt. Die soll jetzt von 175 auf 180 oder 185 PS erhöht worden sein. Ich weis es nicht genau, aber er wird sich sicherlich hier noch melden. Er sagt allerdings, das einzige, was er bemerkt hat ist, dass die jetzt die 300 km/h überschreitet. Untenrum ist die Leistung mehr als ausreichend, da merkt man die paar PS sowieso nicht. Seiner Meinung lohn es sich nicht. Er tastet sich nur sehr selten an das Tempo heran. Er ist kein Raser. Für ihn ist es eine gute Reisemaschine mit viel Power. Gruß Bonny