gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

888 getötete Motorradfahrer in 2007: Wie ist das statistisch ein zu ordnen?

gefragt von DanielDuesentriebDanielDuesentrieb am 28.03.2008 um 15:50 Uhr

Natürlich sind das 888 Tote zuviel und jeder einzelne von ihnen ist eine Tragödie! Aber ist das statistisch viel bei 80 Millionen Deutschen und 4 (?) Millionen Motorradfahrern? Wie viele Menschen sterben bei Haushaltsunfällen oder bei anderen Risiko-Tätigkeiten? Ich würde diese Zahl gerne besser in Relation setzten und einordnen können.

Reply_as_guest     Reply

anonym
beantwortet von Loopy am 28. März 2008 16:26
1x
Thumb_up

Hallo, guck mal, ich hab nen Artikel hierzu gefunden: http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/132/156717/

Zitat daraus: "Im Jahr 2006 sind nach der Zählung des Statistischen Bundesamtes (destatis) 6455 Menschen bei häuslichen Unfällen ums Leben gekommen. Das sind mehr als im gleichen Zeitraum im Straßenverkehr (5174)."

Die Zahlen gelten aber für 2006, also kann sich für 2007 noch ein bisschen verschieben. Generell würde ich dir den Tipp geben, dich mal auf der Homepage des Statistischen Bundesmates durchzuwursteln, da findet man immer wieder mal interessante Zahlen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.