Frage von Lucsen, 157

85ccm oder 125ccm was ist für 13-Jährige Einsteiger besser?

Mein Budget ist ca.1000€! Habe lange gespart! Nun stellt sich für mich nur die Frage 85ccm oder 125ccm? Mein 8-Jähriger Bruder hat eine 49ccm allerdings pass ich da nicht drauf, da ich schon 165cm groß bin!

Antwort
von Mankalita2, 124

Hallo Lucsen,

wenn du die Möglichkeit hast die Teile auszuprobieren, probier sie aus und entscheide dann. Ansonsten: Schau mal ob es ein spezielles Forum für die Maschinen gibt und erkundige dich da. Hier fahren alle große/starke Motorräder und mit diesen kleinen bzw. was für dich besser wäre, kennen wir uns nicht wirklich aus.

Sprich doch mal mit deinem Vater, ich schätze, wenn ihr beiden Jungs dieses Hobby schon so früh betreiben dürft, und den Löwenanteil vermutlich eure Eltern bezahlen, unterstützen und beraten sie euch auch dabei.

Viel Spaß - Mankalita

Kommentar von Bonny2 ,

Das sind so die Momente, wo mir so richtig das Herz aufgeht
und ich froh bin, dass ich noch hier bin. Auch wenn die Frage eigentlich nicht hierhin gehört, bin ich froh, dass sie hier gestellt wurde. Nett gestellt und hat sich Mühe gegeben. ---- Je älter ich werde, um so mehr kommt "der Vater" durch.  :-)) Gruß Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich fand die Frage auch total süß, das ist Nachwuchs den man sich nur wünschen kann! :-)

Der Junge hat wirklich super anständig gefragt (und nicht großkotzig wie manch andere Jugendliche hier), allein das gehört schon unterstützt. Klar ist er hier nicht richtig, aber ich wünsche ihm, dass er ein Forum findet, in dem man ihm wirklich weiter helfen kann. Irgendwie hoffe ich auch, dass hier vielleicht noch jemand ist, der sich mit "Kids und motorisiertes Zweirad" auskennt und ihm nen Tipp geben kann :-) ich kann es leider nicht, mein "kurzer" (der mittlerweile recht "lang" ist) ist ja nur mal beim ADAC-Mini Bike mitgefahren, aber ich kenne mich deswegen noch lange nicht mit den kleinen Kistchen aus ("Kistchen" nicht abwertend gemeint).

Kommentar von fritzdacat ,

Seid ihr sicher, dass ihr da nicht gerade massiv verarscht werdet? Nur so ein Gedanke LOL, kann mich natürlich täuschen... aber Kinder "sparen" nicht mehr und Mädchen machen auch keinen Knicks mehr ;)

Kommentar von Mankalita2 ,

Vielleicht werden wir veräppelt, kann sein, ich habe aber nicht den Eindruck.

Warum sparen Kinder nicht mehr? Also... will dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber es gibt schon noch Kinder die sparen, gut, vielleicht nicht mehr so viele wie zu "unserer" Kinderzeit, aber es gibt sie noch, kenne sogar ein paar "der Sorte" ;-) und... damit meine ich nicht meine eigenen, meine sind keine Kinder mehr und verdienen mittlerweile ziemlich gutes Geld ;-) ach so, aber auch die können noch sparen ;-) sie haben's nämlich gelernt, von Mama ;-)

Kommentar von Mankalita2 ,

Nachtrag:

Vielleicht, aber nur vielleicht, bin ich zu gutgläubig (manchmal sogar bestimmt), aber ich weigere mich, hinter allem gleich "böses" zu vermuten. So oft kann ich gar nicht auf die Schnauze fliegen, so übel kann mir das Leben nicht mitspielen, dass ich da hin komme. Bis jetzt bin ich noch immer aufgestanden, mit weiterhin dem Glauben an das Gute und mit mehr Lebensfreude denn je! Und wenn das ne verarsche war (um es mal deutlich beim Namen zu nennen), dann kann ich über solch peanuts nur herzhaft lachen.

Aber: es gibt sie noch, die tollen Kids! ;-)))

Kommentar von fritzdacat ,

mach dir keine Gedanken, war nur so ein Gedanke, die Geschichte scheint mir einfach etwas dick aufgetragen.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich mache mir keine Gedanken :-) nicht darüber ;-)

Kommentar von Lucsen ,

Ich weiß, das manch einer denkt, dass diese Frage eine "Verarsche" ist!

Allerdings ist es keine Verarsche!

Ich suche seit 1 Monat vergeblich nach Leuten die mir helfen mit meiner Frage. Und dann finde ich dieses Forum alle sind nett und ich bekomme endlich eine Antwort!

Deshalb sage ich: DANKE!!! :)

P.S. Ich kenne auch viele Kinder die noch sparen können! ;)

Kommentar von Mankalita2 ,

Bitte :-) sehr gerne!

Kommentar von Bonny2 ,

Danke für das Feedback. Nach den „üblichen“ Fragen hier in letzter Zeit ist es schon eine Besonderheit wenn jemand höflich
fragt und sich Mühe gibt. Wir sind es nicht mehr gewohnt. ;-) Du kannst Dir sicher sein, dass Du hier immer ein offenes Ohr finden wirst wenn Du so bleibst wie Du bist.

Sei hier herzlich Willkommen. Gruß aus Berlin, Bonny

Antwort
von Bonny2, 112

Ich finde Deine Frage mit der Bemerkung "habe lange dafür gespart" einfach "süss".

Mankalita hat Dir einen prima Tipp gegeben. Hoffendlich findest Du etwas passendes. Wir wünschen Dir alle hier viel Glück und Erfolg.
Gruß Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community