Viele Hersteller arbeiten ja mit Tageszulassungen, um in der Statistik weit nach oben zu kommen. Aber 65% von bestimmten BMWs gingen an Fahrschulen, Behörden etc. - und auch den Fuhrpark von BMW und an Werksangehörige. Das reicht ganz schön nach Manipulation der Zahlen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das gilt nicht nur für Motorräder: Wenn man bei den Autos mal die Dienstwagen und Behördenfahrzeuge rausnimmt (stand mal in "Auto Straßenverkehr"), sind die Zulassungskönige (E-Klasse, 5er-BMW, A6...) plötzlich ganz weit hinten zu sehen; wer sein Auto selbst bezahlen muss, fährt Skoda, Toyota, Nissan, Daewoo...
Manipulation würde ich das trotzdem nicht nennen - der Fehler liegt eher bei denen, die die Zulassungsstatistiken so undifferenziert veröffentlichen.
Ich würde das auch nicht manipulieren nenne, außerdem wird das bei Audi, Mercedes nicht anders sein!! BMW veröffentlicht so eine Statistik ja auch nicht.
Hallo, ich glaube die juristischen Personen, sind die Polizei die Feuerwehr, das Rote Kreuz etc. Die fahren alle BMW-Bikes. In diesem Markt lassen die keine "Ausländer" rein.