Frage von Wurstwaffel, 77

50ccm Peugeot Speedfight 1 Motoröl unterschiede?

Hallo Community, ich habe einen Speedfight 1 und muss demnächst mal wieder Öl holen. Also habe ich dieses Öl hier gefunden http://www.amazon.de/MANNOL-2-Takt-Universal-10170500400/dp/B00HWG52LW?Subscript... jedoch habe ich einen LC, also Liquid Cooled Roller. Macht es da irgendeinen unterschied ob mein Roller Wasser oder Luftgekühlt ist oder kann ich das Öl ruhig nehmen?

Antwort
von geoka, 35

Natürlich macht es einen Unterschied was die Anforderungen an das Öl angeht, halte Dich an die Herstellervorgaben was die Spezifikationen angeht, also nicht nur welche Viskosität wie z.B. 10W40.

"Dieses" gefundene Öl wird hier leider nicht angezeigt, also kann man hierzu leider keinerlei Aussage treffen

Antwort
von chevybernie, 23

Bevor´s Geheule los geht: Meine Kinder hatten beide Varianten.  Luft- und Wassergekühlt und fuhren die ein paar Jahre. Sie , oder ich kauften das Öl, wenn es halt benötigt wurde und es kam mal eins von Lous, von der BAYWA, oder vom Baumarkt rein. Scheissegal. Kein Unterschied, die Dinger liefen immer und ohne Schaden.

Antwort
von puch37, 31

Schau mal da;

https://www.louis.at/rund-ums-motorrad/bike-datenbank/peugeot-speedfight-1-ac/sp...&=

Antwort
von katastrofuli, 37

Da das hier eine Motorradplattform ist, rate ich dir, deine Frage erneut in einem Rollerforum zu stellen. Dort kann man dir nicht nur besser helfen, du findest da bestimmt auch eher Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst.

Antwort
von Mankalita2, 45
Kommentar von Wurstwaffel ,

Wäre vielleicht Hilfreich, wenn dort irgendetwas zu meiner Frage stehen würde.

Kommentar von katastrofuli ,

Stell deine Frage dort.

Kommentar von fritzdacat ,

Wenn man dort fragt kriegt man vielleicht auch hilfreiche Antworten.

Kommentar von Kaheiro ,

Kannst du auch etwas allein,oder sollen wir dir da auch noch behilflich sein?Wenn du hier eine Frage reinstellen kannst,wirst die das in diesem Rasenmäher Forum doch auch schaffen...wenn nicht frage deine Mammy.

Kommentar von Mankalita2 ,

HIER steht auch nichts zu deiner Frage. Deswegen hast du auch wohl gefragt, weil du nichts dazu gefunden hast (die Suche, oben rechts, hast du ganz bestimmt, vor du deine Frage gestellt hast, bemüht).

Und genau so soll es auch sein, dass du hier NICHTS dazu findest.

Ich habe dir einen Link zu einem Forum gepostet in dem dein Fahrzeug deutlich öfter vertreten ist als hier (nämlich genau 1x), dort sind die, die solche Fahrzeuge fahren und die vermutlich auch mal Öl nachfüllen müssen, die dein Fahrzeug kennen.

Stelle deine Frage bitte dort erneut!

WIR fragen auch nicht nem 50er-Forum welches Öl wir nehmen sollen. Warum? Weil wir keine 50er fahren sondern 600er, 650er, 750er, 800er, 900er, 1000er, 1200er, 1600er usw. usf.

Davon abgesehen, wir wissen welches Öl in unsere MOTORRÄDER gehört, wir sind auch in der Lage eine Bedienungsanleitung/ein Fahrerhandbuch zu LESEN!

Es gibt für alles mindestens ein Fleckchen im Internet. Hier bist du am falschen Fleck. Du fährst kein Motorrad, auch kein Leichtkraftrad. Du fährst nen Roller, also geh bitte dort hin wo es um Roller geht.


Kommentar von Kaheiro ,

Sehr schön deutlich formuliert!DANKE.

Kommentar von Mankalita2 ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten