4 Takter mit 2-Takt Benzingemisch betanken?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Würde gehen. 100%
Würde nicht gehen. 0%

3 Antworten

Ich würd die 2 Liter davor mit nochmal so 5 Liter normalen Benzin mischen, bzw. nur in den Tank kippen, wenn mind. halb voll ist, aber ansonsten spräche imho nichts dagegen.

Ich hab so was früher in mein Auto gekippt, Man kann damit aber auch ein Lagerfeuer anzünden ;o)

Würde gehen.

Ich denke schon dass es gehen würde. Du hättest dann eine zusätzliche Schmierung im Motor (und bei den Ventilen). Allerdings auch minimal Ölkohle.

Die ganz alten Viertakter wurden ja teilweise auch mit Gemisch gefahren. Das sollte schon gehen.

Nur solltest du das Gemisch auf 1:50 oder 1:100 strecken, damit es die Zündfähigkeit nicht beeinträchtigt.