Frage von Dennichech, 142

2-Takter qualmt sehr stark?

Guten Abend, meine Honda CRM 125 (2-Takt) qualmt im oberen Drehzahlbereich, wenn die Auslasssteuerung offen ist (ab ca 6.500 UpM), sehr stark (auch wenn sie warm gefahren ist). Die Zündkerze habe ich heute überprüft, sie ist wie sie sein soll. Das Motorrad stand 3 Jahre lang doch seitdem habe ich schon 3.000 KM gemacht. Woran könnte es liegen?

Antwort
von chevybernie, 126

Normal beantworte ich keine 125er Fragen, aber heute doch. Entweder Luftfilter zu, zuviel Öl in der Mischung, oder, falls automatische Mischung, kommt da zuviel an, bzw. Vergasereinstellung falsch. In seltenen Fällen kann auch noch sein, dass es am Kolbenring fehlt .


Antwort
von Hackschwein, 96

Hallo, nimm dir mal den Vergaser vor und gucke mal, ob die Schwimmerkammer durch die Standzeit verschmutzt ist oder irgendwelche sonstigen Fremdkörper da drin sind. Wenn ja, alles (Schwimmerkammer, Bedüsung) mit Bremsenreiniger einsprühen und mit Druckluft auspusten. Dabei aufpassen, dass keine losen Kleinteile des Vergaserinneren wegfliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten