2. Gang springt raus Kosten?

1 Antwort

Es ist nicht gerade hilfreich, wenn du nur die halbe Wahrheit schreibst, denn vor knapp einem Monat berichtest du, dass im Kaufvertrag vermerkt ist, dass der dritte Gang herausspringt. Bei solch einem Mangel gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Kaufpreis um die Reparaturkosten gemindert worden, oder der Defekt wurde auf Kosten des Verkäufers behoben.

Wenn bisher nicht repariert wurde, hast du dafür finanzielle Rücklagen (Kaufpreisminderung), oder wenn tatsächlich repariert wurde, würde ich mir die Werkstatt zur Brust nehmen, denn es ist ein Unding, dass nach ca. vier Wochen jetzt der zweite Gang die gleichen Zicken macht.

user5432  10.03.2013, 09:00

Hehe, du bist wieder in die Historie gegangen........ auch nicht schlecht!

resident88
Fragesteller
@user5432

Ja das wurde beim Kauf berücksichtigt Es war so im Kaufvertrag stand 3 Gang aber er hat gemeint es könnte auch der 2. sein.Der Vertrag ist schon korrekt .Und die halbe Wahrheit hab ich nicht geschreiben Ich habs davor nicht ausprobieren können welcher Gang jetzt rausspringt