12,5Liter Verbrauch Yamaha mt125 2016?

5 Antworten

Denk doch mal nach ..  du bist angeblich 200 km mit einem Verbrauch von 12,5L gefahren, also müsstest du ein Tankvolumen von ca. 25L haben.

Jetzt der springende Punkt, dein Moped hat nur ein Tankvolumen von 11,5L.
Und wenn wir jetzt diese 11,5L durch 2 teilen erhalten wir einen Verbrauch von 5,75l/100km. was immer noch doppelt so viel ist wie bei anderen 125ern.

Fahr mal zum Händler...

Ja das hab ich mir auch so zsm gerechnet ich mess grad noma verbrauch und schau wie s dann aussieht aber ich glaub ich fahr doch mal zum Händler. Danke :)

@David123444321

Hallo David. Du solltest Dir nicht nur Gedanken um das Rechnen machen. Überprüfe mal das was Du schreibst bevor Du es absendest. Es ist manchmal schwer die "Wortfetzen" zu begreifen. Außerdem ist es unhöflich in "Bruchstücken" zu schreiben und diejenige die Dir helfen sollen so zu "demotivieren". Bonny

@Bonny2

Moin Detlef :-)

habe ich heute zufällig entdeckt:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Nicht-studierfaehig-Professoren-entsetzt-ueber-Bildung-vieler-Studenten-id38310187.html

Ähnliches in Lübeck:

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Unis-Viele-Abiturienten-sind-nicht-studierfaehig

Und auch hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-88861729.html

Googel mal nach "nicht studierfähig" und schau dir mal die beklagten Defizite an, da brauchen wir uns hier wirklich nicht mehr wundern :-/

LG - Christine

Als ich anfing zu Schreiben war Deine Antwort noch nicht da. Ich werde im Alter immer langsamer. Demnächst kommt noch die Vergesslichkeit dazu. Kann ja noch "heiter" werden. ;-)) Gruß Bonny

vielleicht ist des ein Problem mit der Anzeige. Ich hab zwischenzeitlich mal laut Anzeige 99,9 liter verbaucht ;D Also wie gesagt es kann an deiner Anzeige liegen. Jedoch kann der händler glaub ich nix machen. geht aber nach ner zeit wieder weg. falls es an dem liegen sollte

Ich war jetzt beim Händler und dieser hat herausgefunden, mein Tacho ist einfach kaputt. Er konnte ihn auch nicht mehr umstellen, ich bekomme in ein paar Wochen einen neuen dennoch vielen Dank an alle die sich mühe gegeben haben mir zu helfen. :)

Fährst Du ein "Armee-Moped" von der Firma "Leopard". ----- Dann eher ein "armes Moped" und armseliges Rechnen. ;-)

Da muss etwas mit Deiner Messung oder Berechnung nicht stimmen. Ist schon theoretisch kaum denkbar. Wie groß ist denn Dein Tank? Wenn
Du auf 100 km 12,5 Verbrauch hast, dann müsste bei einer Reichweite von 200 Km Dein Tankinhalt mehr als 25 Liter Benzin fassen. Eher 28 Liter, da ja noch Reserve und nicht immer alles leer wird. Bonny

.....12,5l......

Das ist ja eigentlichbder verbrauch von ner 1000er Supersportler oder irre ich mich?

Ja, du irrst dich, aber nicht nur dabei :-/