Frage von David123444321, 120

12,5Liter Verbrauch Yamaha mt125 2016?

Ich hab letztens bisschen geheizt und jz sagt mir meine mt ich verbrauch 12,5l im Drchschnitt mein Tank war auch wirklich seeeehr schnell leer vll max 200 kilometer aber ich frage mich ob ich es wirklich geschafft habe 12,5l zu verbrauchen ich mein die yamsel hat jz 5000 kilometer runter und ist bj2016. Das ist ja eigentlichbder verbrauch von ner 1000er Supersportler oder irre ich mich? Sollte ich zu ner Werkstatt? Spinnt elektronik oder darf ich neme so heizen? Ich habe einen Radical Racing gp carbon komplettanlage ohne kat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MopedTunerAT, 109

Denk doch mal nach ..  du bist angeblich 200 km mit einem Verbrauch von 12,5L gefahren, also müsstest du ein Tankvolumen von ca. 25L haben.

Jetzt der springende Punkt, dein Moped hat nur ein Tankvolumen von 11,5L.
Und wenn wir jetzt diese 11,5L durch 2 teilen erhalten wir einen Verbrauch von 5,75l/100km. was immer noch doppelt so viel ist wie bei anderen 125ern.

Fahr mal zum Händler...

Kommentar von David123444321 ,

Ja das hab ich mir auch so zsm gerechnet ich mess grad noma verbrauch und schau wie s dann aussieht aber ich glaub ich fahr doch mal zum Händler. Danke :)

Kommentar von Bonny2 ,

Hallo David. Du solltest Dir nicht nur Gedanken um das Rechnen machen. Überprüfe mal das was Du schreibst bevor Du es absendest. Es ist manchmal schwer die "Wortfetzen" zu begreifen. Außerdem ist es unhöflich in "Bruchstücken" zu schreiben und diejenige die Dir helfen sollen so zu "demotivieren". Bonny

Kommentar von Mankalita2 ,

Moin Detlef :-)

habe ich heute zufällig entdeckt:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Nicht-studierfaehig-Professoren-entse...

Ähnliches in Lübeck:

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Unis-Viele-Abiturienten-sind...

Und auch hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-88861729.html

Googel mal nach "nicht studierfähig" und schau dir mal die beklagten Defizite an, da brauchen wir uns hier wirklich nicht mehr wundern :-/

LG - Christine

Kommentar von Bonny2 ,

Als ich anfing zu Schreiben war Deine Antwort noch nicht da. Ich werde im Alter immer langsamer. Demnächst kommt noch die Vergesslichkeit dazu. Kann ja noch "heiter" werden. ;-)) Gruß Bonny

Kommentar von Bonny2 ,

Gemeint ist "MopedTunerAT".

Kommentar von MopedTunerAT ,

Doppelt hält besser. =)

Antwort
von Dennis1234, 37

vielleicht ist des ein Problem mit der Anzeige. Ich hab zwischenzeitlich mal laut Anzeige 99,9 liter verbaucht ;D Also wie gesagt es kann an deiner Anzeige liegen. Jedoch kann der händler glaub ich nix machen. geht aber nach ner zeit wieder weg. falls es an dem liegen sollte


Antwort
von Bonny2, 84

Fährst Du ein "Armee-Moped" von der Firma "Leopard". ----- Dann eher ein "armes Moped" und armseliges Rechnen. ;-)

Da muss etwas mit Deiner Messung oder Berechnung nicht stimmen. Ist schon theoretisch kaum denkbar. Wie groß ist denn Dein Tank? Wenn
Du auf 100 km 12,5 Verbrauch hast, dann müsste bei einer Reichweite von 200 Km Dein Tankinhalt mehr als 25 Liter Benzin fassen. Eher 28 Liter, da ja noch Reserve und nicht immer alles leer wird. Bonny

Antwort
von David123444321, 36

Ich war jetzt beim Händler und dieser hat herausgefunden, mein Tacho ist einfach kaputt. Er konnte ihn auch nicht mehr umstellen, ich bekomme in ein paar Wochen einen neuen dennoch vielen Dank an alle die sich mühe gegeben haben mir zu helfen. :)

Antwort
von Mankalita2, 54

.....12,5l......

Das ist ja eigentlichbder verbrauch von ner 1000er Supersportler oder irre ich mich?

Ja, du irrst dich, aber nicht nur dabei :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten