Frage von franka145, 67

125er Motorrad mit Stauraum?

Hi! Ich, 16-jährige "Neubikerin", mache momentan den A1-Führerschein und suche daher ein Motorrad, was sowohl für Anfänger geeignet ist als auch genug Stauraum für meine Motorradklamotten und noch Bücher etc. hat. Meine Nutzung des Motorrades wäre fast täglich, da ich es dafür benutzen würde, zum Bahnhof zur Uni etc zu fahren, viele Taschen und Kram zum tragen sind ja in der Bahn nicht sonderlich praktisch. Vom Motorrad her finde ich die Honda Cbr 125 echt schick, in der Fahrschule übe ich auf einer 125er Duke, beide gefallen mir. Jedoch stellt sich die Frage, ob ich da genug Platz hätte.. Danke im Voraus, ich freue mich über jede Antwort!

Antwort
von MopedTunerAT, 55

Wenn du viel Stauraum willst, dann brauchst du wohl entweder einen Roller, Seitentaschen, Einen Tankrucksack oder ein Top Case.

Suchs dir aus. ;-)

Antwort
von geoka, 48

Honda Varadero 125 mit Seitenkoffern!

Antwort
von Effigies, 48

Das klingt dubios.

1. was machst du mit 16 an der Uni?

2. was machst du am Bahnhof wenn du ein Mopped hast ?

Kommentar von Mankalita2 ,

DAS war mein erster Gedanke! 16... Uni???

Kommentar von franka145 ,

Ich studiere, was man eben an einer Uni so macht :D bin etwas schneller durch die Schule gekommen kann man wohl sagen.. Das Problem ist, dass ich ca 45km von den Unis entfernt wohne, viel Autobahnstrecke und auch sonst kann ich nicht jeden Tag pendeln, gerade im Winter, wo dann das Motorrad eh in der Garage stehen muss..

Kommentar von Mankalita2 ,

Ahhh ja. Leichtkrafträder oder Motorräder haben sehr wenig "Stauraum". Da hilft, wie schon von anderen geschrieben nur ein Rucksack und ein Topcase.

Kommentar von Effigies ,

Ich denke da ist ein Mopped genau so falsch wie ein Zug. Das hilft nur ne andere Wohnung.

Ich dachte im ersten Semester auch ich könnte pendeln. Und das waren nur 29km und ich hatte auto und Motorrad.  Das wird nix. Das kostet dich zu viel Zeit und du bekommst voim studentischen Leben überhaupt nix mit.

Antwort
von mausekatz, 38

Oder mit Rucksack fahren.

Antwort
von katastrofuli, 41

Viel Stauraum = Roller mit Topcase

Antwort
von Floyd, 40

Topcase dran und gut ist......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten