Frage von enduro1998, 143

125 er Schnorchel am Luftfilterkasten entfernen?

Hallo , ich habe überlegt bei meiner Kawasaki Klx 125 den Schnorchel welcher sich auf dem Luftfilterkasten befindet abzumachen für einen besseren Sound nun aber meine frage ist das schädlich für das Moped bzw geht sie davon kaputt? danke für die hilfe

Antwort
von TheHoonigan, 143

Illegales:

Beiträge mit rechtswidrigen Inhalten oder die illegale Handlungen (z. Bsp. zum Drogenkonsum) beschreiben oder verharmlosen – auch wenn diese noch nicht ausgeübt wurden.

Und ja, es ist schädlich, sonst wäre der "Schnorchel" ja nicht da

Kommentar von enduro1998 ,

ist das illegal?:O inwiefern ist das den schädlich?

Kommentar von FrauElster ,

Kommt drauf an,  wie du es auslegst... 

Für den Großteil der Gesellschaft ist es gar nicht schädlich, da sich das "schnorchellose" Problem dann früher oder später von allein lösen wird :-)

Kommentar von TheHoonigan ,

Bonny hat erklärt, wieso es schädlich ist, schau einfach mal in seinem Beitrag.

Illegal ist es wegen der erhöhten Lärmemission durch nicht genehmigte Umbauten.

Antwort
von Bonny2, 130

Der Schnorchel ist doch nicht nur wegen der Optik. Wenn Der Schnorchel weggenommen wird muss der Vergaser/Einspritzanlage anders eingestellt werden (außer die Einspritzanlage hat Gemischsensoren, die das Gemisch wieder abgleichen). Wenn mehr Luft in den Vergaser/ESA gezogen wird, die Spritzufuhr aber bleibt, läuft das Moped zu mager. Motor wird zu heiß und dann "Putt". Gruß Bonny

Antwort
von Bonny2, 114

Ob "Schnorchel" Sinn haben kann man einfach testen. Schwimme auf einer Luftmatratze in der Nähe von Eckernförde in der Ostsee und warte bis die Kampftaucher dort eine "Schnorchelübung" machen. Wenn um Deine Luftmatratze mehrer Schnorchel auftauchen, ziehe die Schnorchel einfach aus dem Wasser. ---- Berichte anschließend hier mal über die Auswirkungen. Da siehst Du die Gegensätzlichkeiten. Die einen haben zu wenig Luft, der Andere zu viel. ;-)) Bonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten