125 er Schnorchel am Luftfilterkasten entfernen?

2 Antworten

Der Schnorchel ist doch nicht nur wegen der Optik. Wenn Der Schnorchel weggenommen wird muss der Vergaser/Einspritzanlage anders eingestellt werden (außer die Einspritzanlage hat Gemischsensoren, die das Gemisch wieder abgleichen). Wenn mehr Luft in den Vergaser/ESA gezogen wird, die Spritzufuhr aber bleibt, läuft das Moped zu mager. Motor wird zu heiß und dann "Putt". Gruß Bonny

Ob "Schnorchel" Sinn haben kann man einfach testen. Schwimme auf einer Luftmatratze in der Nähe von Eckernförde in der Ostsee und warte bis die Kampftaucher dort eine "Schnorchelübung" machen. Wenn um Deine Luftmatratze mehrer Schnorchel auftauchen, ziehe die Schnorchel einfach aus dem Wasser. ---- Berichte anschließend hier mal über die Auswirkungen. Da siehst Du die Gegensätzlichkeiten. Die einen haben zu wenig Luft, der Andere zu viel. ;-)) Bonny