125 er mit 2 Takt oder 4 Takt Motor

3 Antworten

Kannst du vielleicht beide Varianten mal probefahren? Die unterschiedlichen Motoren werden sich auch ziemlich unterschiedlich fahren lassen und wahrscheinlich merkst du schnell, was dir besser gefällt.

Schätze mal Du möchtest abseits der Straße fahren, dann dürfte bei 125ccm und 15 PS der Zweitakter mehr Spaß bringen. Der Viertakter benötigt für die gleiche Leistung höhere Drehzahlen und das nutzbare Drehzahlband ist schmaler. Abgasmäßig hat der Viertakter Vorteile und die „Musik“ ist nicht so nervig

und nicht vergessen, der Zweitakter braucht Gemisch. Das musst Du nicht mehr selber mixen, wie anno Tobak, aber vergessen darfst Du es nicht, sonst ist es aus mit lustig.

Das war jetz mal sehr erfreulich so eine schöne Antwort zu bekommen danke