Frage von moritz12345, 70

1:10 mischverhältniss ?

So letztens sah ich im internetz ein altes bike (trial logischer weise auch 2 takt). dann sah ich in der beschreibung das die ein mischverhältniss von 1:10 hat. meint ihr ob sich der verkäufer verschreiben hat oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nachbrenner, 44
Jein (warum?)

Kann sein, scheint mir aber etwas fett, doch Fahrtwindkühlung findet beim Trial eher nicht statt.

Vor dem Krieg gab es 1: 16, nach dem Krieg, sorry 19ht47, 1: 25, danach kam die Getrenntschmierung. Allerdings kann ich mich an derartige Rauchfahnen bei Bultaco, Montesa und Co. nicht erinnern.

Vor den Spaniern waren Trialmotorräder eher Selbstbau, nur die Engländer boten etwas an, z.B. AJS, waren allerdings durch die Bank Viertakter.

Grüßle

Kommentar von Nachbrenner ,

Danke fürs Sternsche

Antwort
von 19ht47, 49
Jein (warum?)

Seit ca. 42 Jahren (Kreidlerzeit) fahre ich kein Moped mehr mit Mischung. Damals war das Verhältnis 1 : 20  Ich habe aber gehört, dass es dieses Mischungsverhältnis geben soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten