1000er GSX-R auf 34 PS drosseln möglich?

gefragt von mt03style am 29.09.2009 um 20:36 Uhr

Ich will dem Jungen nichts mehr sagen, muss er jetzt wissen ;) Auf jeden Fall hat mich mein Nachbarsjunge gefragt ob er sich zum 18. Geburtstag eigentlich auch eine 1000er Gix kaufen (K3 oder K4) und diese auf 34 PS drosseln kann. Ich habe es versucht, er ist nicht abzubringen, also wüsste ich trotzdem einfach mal gerne, ob das überhaupt technisch möglich ist. Hoffentlich nicht ;-) Weiß jemand Bescheid?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HaWeK
beantwortet von HaWeK am 29. September 2009 20:57
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, das ist möglich. Sinnvoll wäre ein Suzuki SV 650 mit Verkleidungskit. Die läuft dann zudem noch ordentlich, auch mit 34 PS.

(Wenn man so bedenkt, das 34 PS im Grunde die Motorleistug einer 125er ist, die dann auch ein entsprechendes Gewicht hat und sich dann so ein 175 PS Moped mit 34 PS vorstellt. Ja. Da brennen bei der Vorstellung schon in den Augen!)

Kommentar von mt03style am 29. September 2009 22:03

Ich schlage ihm mal die SV vor, vielleicht gefällt sie ihm ja ;) Danke dir!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ZimmBo am 29. September 2009 20:48
4x

Klar kann man sie irgendwie drosseln. Sag ihm aber einfach, dass er zur Lachnummer wird, wenn er mit einer derart zugeschnürten 1000er Gixxe rumfährt. Vergleichbar mit nem Porsche Carrera GT mit Polo Motor!

Guter Vergleich, ich probiers mal :)

anonym
beantwortet von Alpen am 29. September 2009 21:00
2x

Das ist sicher möglich!

Ich binn mal ein paar Meter mit einer alten GSX-R750 die auch auf 34PS gedrosselt war gefahren-GRAUSAM!

Kann ich mir vorstellen ;)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.