1 mal pro Woche Fahrstunde in Ordnung?

3 Antworten

Ich persönlich fände es besser, wenn du lieber später anfängst und dafür mehr Fahrstunden/Woche nehmen würdest.

Bei uns gibt's beim Motorrad eh nur ne Doppelstunde und dann würde ich sagen besser 2 - 3 mal/Woche. Durch das öfter bzw. in kürzeren Abständen fahren festigt sich das gelernte besser als wenn du nur einmal pro Woche fahrst.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung! :-)

2 Stunden pro Woche wären besser, aber mehr auch nicht IMHO, man braucht immer etwas Zeit, um das gelernte zu verarbeiten, und man "desensibilisiert" sich auch mehr (Krach, Fahrtwind, Geschwindigkeit)

Merke das immer, wenn ich mal ein oder zwei Tage zwischendurch nicht gefahren bin, da fährt man auf einmal eine Angst-Kurve viel flüssiger als vorher, weil man irgend einen Kniff, den man vorher (erfolglos) geübt hatte, auf einmal unbewusst anwenden kann.

Du kannst die Prüfung sehr wahrscheinlich auch vor deinem 18. Geburtstag machen, würde mich da mal erkundigen.

@fritzdacat

Stimmt. Theorie darf man 3 Monate vorher machen, Praxis 1 Monat vorher.

@Mankalita2

Achja, vergessen zu erwähnen: man kann nur Doppelstunden nehmen. D.h eigentlich 2 Stunden pro Woche.

Leider ist es in Ö etwas anders.

Theorie ein halbes Jahr vorher, Prakt. Prüfung erst mit dem 18. Geburtstag

@Giirly

Na *schmunzel* das hättest du gleich sagen sollen, dass du aus unserem schönen Nachbarland kommst :-)

Wir, die in D leben, gehen natürlich dann von den Regelungen in D aus. Eh klar, oder? ;-)

@Mankalita2

Natürlich, tut mir leid wird nicht wieder vorkommen,versprochen. :D

Ich dachte damals auch 1 Stunde pro Woche wäre ausreichend, je näher der Zeitpunkt der Prüfung rückt, desto mehr pro Woche solltest du fahren. Also auch mal  Doppelstunden für schöne Überlandfahrten!