Motoguzzi 250Ts umrüsten auf 125ccm geht das?

3 Antworten

Es gibt ja sog. Bigbore kitsnum den hubraum zu vergrößern, aber auch reduce bore kits. Das sind dann schmälere kolben und reduzierringe die den hubraum verkleinern. Schau mal bei bruch&dalles nach

Kein Problem. --- Die TS250 hat ja einen Zweizylinder-Reihenmotor. Somit hat jeder Zylinder 125 ccm. Einfach einen Zylinder mit Blumenerde füllen. Beim Befüllen darauf achten, dass die Erde mit einem Hammerstiel komprimiert wird. Die Kerze natürlich nicht mehr einschrauben. ---- Man kann aber auch beide Zylinder zur Hälfte mit Zement füllen. Aber darauf achten, dass es "feuerfester Zement" ist.

Näher gehe ich besser nicht auf Deine Frage ein. --- Lass die Frage nie Deinen Sohn lesen. Kann sein, dass der letzte Rest von Respekt sonst verloren geht. ;-) Bonny

Ok - irgendwie scheint es offenbar nahezuliegen aus einem 250ccm Zweizylinder mit 30PS einen einZylinder mit 15PS zu machen...
Ich befürchte nur, das wird (inkclusive Gutachten und Zulassung) genauso wenig funktionieren, wie zu argumentieren, dass wenn zwei Leute mit je einem A1 Führerschein darauf sitzen , das auch in Ordnung ginge...