Enduro - neue und gute Antworten

  • Welche 125er z.B. Ktm exc 125?
    Antwort von Guenther177 ·

    Ich würde dir eine Yamaha Wr125 X (Sumo) oder R (Enduro) empfehlen. Falls der Geldbeutel da nicht mitmacht, schau eventuell nach einer gebrauchten dt 125 

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von BigRoll ,

    Über die Wr125 ist mir bekannst das die nicht so viel leistung hat?

  • Welche 125er z.B. Ktm exc 125?
    Antwort von haudegen ·

    Warum schaust du nicht bei mobile.de oder andren seiten mach moppeds die deinem budget entsprechen? Du bist noch nie ne 125er gefahren und willst dich jetzt schon festlegen. Wenn du zeit hast, fährste mal ein paar händler ab und setztvdich auf die moppeds. Dann siehst/merkst du was dir zusagt und was nicht

  • Welche 125er z.B. Ktm exc 125?
    Hilfreichste Antwort von blackhaya ·

    Die EXC das ist eine WEttbewerbsmaschine, die wurde gebaut um auf Rennstrecke Pokale zu gewinnen.

    Alle 20 Betriebstunden ist Inspektion und die wurde nicht gebaut umd jemals auf Asphalt gefahren zu werden. Die Strassenzulassung ist da eher alibimässig und ab werk ist die auf lächerliche 7 PS gedrosselt.

    Wenn du dich für eine Enduro interssierst, dann hast du z.b. auf dem GEbrauchtmarkt die Yamaha WR 125, oder etwas von BETA.

    Daneben gibt es auch noch Chinakracher von Kreidler, deren Qualität ist aber eher leidlich.

  • Hyosung XRX 125 LC, Eure Meinung?
    Antwort von geoka ·

    Ist sehr sehr selten und deswegen unendlich teuer, da das Fahrzeug immerhin bis zu 8 Personen Platz bietet. Gebaut wurde dies als Alternative zum Schulbus, von der Ausstattung her jedoch ähnlich, soll sie doch dem harten Anforderungen im täglichen Verbringungsverkehr gerecht werden und gleichzeitig für die Strasse taugen.

    Nein, das Ding ist absolut fahruntauglich und eignet sich nur für den Flug zum Mond. Was meinst du wofür das Ding 2 Räder und einen Motor hat?

    Wenig Informationen? Nein, dutzende Infos, wenn du das Modell bei Google eingibst und nein, ich werde Dir die eigenständige Suche nicht abnehmen!

     

    Kommentar von HalloMoto ,

    Cool danke für die nette Antwort, ich hab im Internet nachgeschaut und zu LC findet man nur sehr wenige Info;) oder hast du nen Test Bericht oder was in der Richtung gefunden ich nämlich nicht ... und so ein Forum ist doch da um anderen zu helfen oder etwa nicht?

    Kommentar von HalloMoto ,

    Ja danke:) iich wollte ja nur fragen ob jemand vllt erfahrungen mit der maschine hat:) danke für die links😊

    Kommentar von geoka ,

    ja gibt es, steht auch in dem ein oder anderen Link

  • Enduro/Cross Helm für die Strasse?
    Antwort von maxxit ·

    Ein Cross-/ Endurohelm sieht m.E. nur gut aus, wenn man das passnde Motorrad (Enduro / Supermoto) fährt. Ansonsten passt das irgendwie nicht zusammen. Naked Bike oder Sportler oder sogar Chopper mit Endurohelm wird einem bestimmt komische Blicke einbringen. :-)

    Crosshelme ssind meist leichter, gut belüftet aber durch den Schild etwas windanfälliger. Es gibt kein Visier, hier trägt man eine Crossbrille.

    Enduro oder "Adventure"-Helme sind ein Mittelding zwischen Cross- und Integralhelm. Von der Optik an Crosshelme angelehnt aber mit Visier und oftmals sogar mit Sonnenblende ausgestattet. Auch etwas windanfälliger als normaler Integralhelm.
    Mittlerweile gibt es diese sogar als Klapphelmvariante von Caberg oder Schuberth.

    Ich habe beides. Für kurze Strecken oder wenn es ins Feld geht habe ich den O'Neal Series 3 mit Scott-Crossbrille und für längere Strecken den Caberg Tourmax Sonic.

    Bin mit beiden optimal zufrieden.

  • Welcher Offroader für Anfänger und meinen Verwendungszweck?
    Antwort von Nachbrenner ·

    Servus

    Die Freeride R 250, bzw. die Freeride 350 Viertakter, reine Geschmackssache. Beide Motoren haben eine moderate Leistung und dürften langlebig sein. Für den Spass an der Freude dürften sie genau das Richtige sein. Besonders das niedrige Gewicht und dass man für die Straßenzulassung keine Purzelbäume machen muss, wären für mich ein weiteres Plus. Außerdem bezeichnet KTM sie als Wander Motorräder, dürften da ein gut abgestimmtes Getriebe haben.

    All das trifft auf die EXC´s nicht zu, die sind reine Wettbewerbs Motorräder für den ambitionierten Sportler.

    Grüßle

  • Enduro/Cross Helm für die Strasse?
    Antwort von geoka ·

    Guten Morgen du einer der Leute,

    ...jedoch gefallen mir Cross- bzw. Enduro-Helme besser...

    Als was?

    Macht das etwas, wenn man nur auf der Strasse fährt

     

    Nö, damit kannst du sogar im Tunnel fahren.

    was ist der Nachteil?

    Größere Windempfindlichkeit bei höheren Tempi

    Was ist eigentlich der Unterschied von Cross-Helmen zu den Enduros?

    Das eine ist ein Helm und das andere ein  Motorrad mit Straßenzulassung.

     

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von MopedTunerAT ,

    geoka hat bereits fast alles gesagt.

    Ein Endurohelm unterscheidet sich im übrigen durch ein vorhandenes Visier, welches bei schlechteren Wetter und höheren Geschwindikeiten definitiv besser geeignet ist, als eine Crossbrille.

    Kommentar von Effigies ,

    Putzigerweise fährt man im Endurosport  keine Endurohelme, weil die nicht funktionieren.

    Kommentar von geoka ,

    Funktionieren die anders als andere andere Helme? :-))

    Kommentar von Effigies ,

    Ja. Natürlich.

  • Ktm Exc 125 von 07 auf 08 umbauen?
    Antwort von geoka ·

    Ganz einfach, du kaufst alle optischen und technisch veränderte Bauteile des 08er Modells und baust di bei Dir an.

    Danach bist du zwar ein Vermögen los, hast aber immer noch ein Fahrzeug Bj. 2007. Bringt also nix.

  • Ktm Exc 125 von 07 auf 08 umbauen?
    Antwort von blackhaya ·

    Schaumal

    http://www.ktm.com/de/powerparts/powerparts-offroad-catalog-2017-en-de/

    Da findest du den den ganzen Tinnef. Wenn du lustig bist, kannst du dann die KTM zur SixDays oder Factory  umbauen .

    Aber du weißt das so ein Motorrad grösstenteils spazieren gefahren wird, die kommt auf ein Anhänger drauf und wird dann zur Rennstrecke gefahren.

    WEnn du damit zur Schule fahren willst, gibt es geeignetere Fahrzeuge.

  • Ktm Exc 125 von 07 auf 08 umbauen?
    Antwort von Effigies ·

    Verstehen den Zweck nicht.

    Aber da hab ich scheins eh den völlig falschen Ansatz, da eine EXc Supermoto sowieso völlig Unsinnig ist.
    Warum sollte man Straßenreifen auf ein Mopped montieren das man eh nur abseits von Straßen benutzen kann?

  • Äußerliche Veränderungen an 'ner Hyosung XRX 125?
    Antwort von Bonny2 ·

    Ist das jetzt eine "Scherzfrage"? Falls nicht, gratuliere ich Dir, dass Du in der Ranglisten der "dümmsten Fragen 2017" ziemlich weit oben stehst. Was erwartest Du? Sollen wir jetzt das ganze Internet nach möglichen "Verschlimmbesserungen" durchforsten? Man kann vieles machen, ist nur noch eine Geldfrage und der Fantasie. Bonny

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von axrach ,

    Danke für deine äußert hilfreiche Antwort. Ich werde sicherlich nun mein Problem lösen können. 

    Kommentar von Bonny2 ,

    Lies doch mal zwischen den Zeilen. Die Frage nach Veränderungen ohne eigene Phantasie könnte im Internet teilweise beantwortet
    werden. Ich habe mir für meiner Chopper viele Fotos angesehen und dadurch Ideen bekommen und auch umgesetzt. Wo? Versuche es mal bei "Google - Bilder". Gib dort Dein Moped ein, oder die Teile die Du verändert haben möchtest.

    Ich bin ein Freund von Sarkasmus (deshalb meine Antwort). Ich vertrage es auch wenn es mich betrifft. Ein ganz großes Kompliment an Dich. Dein Kommentar ist eines der besten, das ich als Kommentar auf meine Antwort bekommen habe. Sehr gut "zurück geschossen", ohne beleidigend zu werden. Meine ehrliche Hochachtung und Annerkennung. Finde ich Klasse. Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Berlin, :-) Bonny

  • 125 er gesucht?
    Antwort von Bonny2 ·

    Sieh dich nach einem ostasiatischen Modell um. Die sind nicht "deutsch". Bei Fahrten über "rauen Straßenbelag" fallen die Lampen oft nach vorne aus der Halterung. "Hängende Lampen" sehen nicht "deutsch" aus. Im Gelände fallen die dann ab. Dann hat sich das Problem mit den Lampen auch erledigt. ---

    Ich suche Dir auch die passenden Modelle raus. Mein Stundensatz beträgt 45,00 Euro. Denke, in 2-4 Stunden könnte ich Dir schon Ergebnisse vorweisen. Bonny

  • KTM EXC oder supermoto ( 690 smc, drz...)?
    Antwort von Effigies ·

    b ich mir eine ktm exc 300 kaufe, da ich Mega Bock auf enduro habe,
    jedoch muss das Moped auch Straßen tauglich sein ( 5-10 km in der Stadt,
    2-3 mal die Woche).

    Eine EXC gehört nicht in die Stadt, Nicht einen km.
    Das Mopped ist nur mit 8 PS Straßenzugelassen und im Offroadtrimm so weit von ner BE entfernt wie es geht.

    Eine Supermoto funktioniert nicht im Gelände.

    müsste dann die nächsten 2-3 Jahre komplett auf enduro verzichten??

    Warum zun Geier das? Meinst du zwischen Supermoto und Rennsport gibt es nix dazwischen ? Kauf dir ne normale Dualuse/Allround-Enduro . Du scheinst von dem Potential einer Wettbewerbsenduro eh noch Jahre entfernt zu sein.

    Was hast du eigentlich für nen Führerschein ?

  • Welchen Luftfilter für PZ30 Vergaser auf 250ccm?
    Antwort von Effigies ·

    Ich fahre zwar kein Vollcross aber bin schon gerne Offroad auf Landwegen

    Vollcross gibt es nicht. Es gibt ja auch kein Halbcross.

    Und so weit ich weis sind diese Chinakrapfen nicht zulassungsfähig. du begehst auf Landwegen also eine Straftat. Du brauchst keinen Luftfilter sondern einen Anwalt.  Wobei das auch  nix nutzt, wen die Sache so eindeutig ist.

    Kommentar von pseudonym ,

    Hi Danke für die Antwort, hast du schonmal einen Pilz am PZ30 verbaut?

    Mit Vollcross meinte ich das ich keine 10 Meter hohen Saltos drehe oder in extremen Waldgebieten unterwegs bin etc. 

    Die Frage ist halt ob leichte Verschmutzungen den Filter unbrauchbar machen.

    Zulassung ist kein Thema da das Fahrzeug im Ausland ist.

    Kommentar von Effigies ,

    Echte Enduros haben einen großflächigen, spritzwassergeschützten  Nassfilter der täglich gewechselt wird.