Auspuff - neue und gute Antworten

  • Neuer Auspuff, warum springt Roller nicht mehr an?
    Antwort von robb1 ·

    Ich würde stark drauf tippen dass die Bedüsung einfach gar nicht mehr stimmt. Wenn du nur ein paar hundert Meter ohne Auspuff gefahren bist ist es höchst unwahrscheinlich dass du dein Fahrzeug zerstört hast, und wenn doch hättest du es gemerkt (Kolbenreiber)

  • Honda Aero 1100?
    Antwort von geoka ·

    Ei sicher, da brauchst nur den Auspuff der Japan Version, da sind die Motoren wegen dem Linksverkehr andersrum eingebaut ;-)

    Da gibt es nichts von der Stange und einen identisch aufgebauten Auspuff auf der linken Seite anzuschließen dürfte auch kaum möglich sein, abgesehen davon was der TÜV eventuell dazu sagen würde.

  • Frage zu Drossel und Drehzahl?
    Antwort von geoka ·

    Kommt drauf an was das für eine Art der Drosselung ist.

    Es gibt Gaswegbegrenzer von Alphatechnik für die Z800, damit wird die mögliche Drehzahl gekappt.

    Es gibt aber auch andere Wege, z.B. elektronisch, um die Leistung zu reduzieren, was die "Originale" sein soll oder ist, musst du schon selbst herausfinden

  • Frage zu Drossel und Drehzahl?
    Antwort von Nachbrenner ·

    Servus

    Klasse A2
    Krafträder - Zweiräder, auch mit Beiwagen - mit

    ---einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70 kW abgeleitet ist---

    Nun gut, Du kannst anführen, es ist kein Elektromotorrad und es hat PS

    Jaein, 113 PS = 86 Kw
    Und warum willst Du mit 48 PS = 35 Kw in den Begrenzer? Lebt sie dir schon zu lange?

    Grüßle

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von geoka ,

    Z800 "e" also im Original nur 70kW

    Kommentar von Nachbrenner ,

    hast recht, die Z800 hat 83KW Asche auf mein Haupt, aber das mit dem Begrenzer ist trozdem Schwachfug

  • Frage zu Drossel und Drehzahl?
    Antwort von MopedTunerAT ·

    Also die Frage mit der Drossel kann ich dir leider nicht beantworten, jedoch die mit dem Auspuff.

    Erstmal, die meisten Anlagen bringen sogar ein Leistungsminus, auch wenn der Hersteller was anderes angibt.
    Und WENN er dir wirklich ein Plus gibt, ist es vollkommen legal, solange er eine ABE hat.

    Ist wie beim Auto wenn man einen Übermaßkolben braucht. Bringt zwar im geringen Maß eine Leistungssteigerung,  jedoch in so kleinem Maße, dass es nicht relevant ist.

  • Austausch ESD mit Kat gegen ESD ohne Kat?
    Antwort von Nachbrenner ·

    Servus

    Wenn Du einen Dreiwege Kat hast, greift die Lambda Sonde in das Motormanagement ein. Wenn die nun ungereinigtes Abgas mißt, regelt sie den Motor runter bis zur Betriebsstörung. Mehr PS ist also nicht. Dazu kommt der Eingriff kostet die Betriebserlaubnis.

    Grüßle

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von deralte ,

    Einspruch! Die Lambdasonde sitzt vor dem ESD, also Richtung Krümmer. Somit bekommt die Lambadsonde es gar nicht mit, ob ein Kat im ESD vorhanden ist oder nicht.

    Und der Eingriff kostet nicht unbedingt die Betriebserlaubnis, denn es existieren Übergangsfristen. Wolfgang, du hast schon mal bessere Antworten abgeliefert.

  • Arrow Auspuff ohne komplette Anlage (wr 125x)?
    Antwort von geoka ·

    Einen beliebigen  Auspuff z.B. von der Firma Arrow anzubauen ist möglich, allerdings mit einigen Anpassungsarbeiten.

    Nur fahren darfst du im öffentlichen Straßenverkehr damit nicht.


     

    Kommentar von 19ht47 ,

    ob Du das kannst, ist eine weitere Frage.

    Kommentar von geoka ,

    Ich könnte, aber will und brauche nicht ;-)